Der Arbeitskreis Augendiagnose Sachsen stellt sich vor. Seit 2017 unter der Leitung von Susanne Villedieu und nun seit 2022 gemeinsam mit Frank Menge, führen wir den Arbeitskreis für Augendiagnose in Sachsen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gesetzt, die Begeisterung für diese Jahrtausende alte Diagnosemethode wieder neu zu wecken und für interessierte Therapeuten und Patienten erlebbar zu machen. Im Arbeitskreis Sachsen erarbeiten wir in regelmäßigen Treffen Grundideen der Augendiagnose, wandeln diese mit unseren Erfahrungen in Therapiekonzepte um und prüfen Zeichen und ihre Bedeutung in der Fachliteratur.

Die Augendiagnose ist für uns ein wichtiger und hilfreicher Baustein im Rahmen der Erstaufnahmen unserer Patienten. Mittels der aufgenommenen Augenbilder erhalten wir Hinweise bzgl. der konstitutionellen Anlage, wie auch im Leben erworbener Zeichensetzungen und nutzen diese gezielt für die Therapie. Die Informationen aus dem Auge runden die im klinischen Interview erhaltenen Eindrücke ab.

Kontakt

Susanna Villedieu hp-dresden.de

Frank Menge praxis-am-taubenberg.de

Dresdner Heilpraktikerschule dresdnerheilpraktikerschule.de

Aktuelle Veranstaltungen der Ausbildungsstätte